Helfen ist ganz einfach!
Spende an die Tierherberge Offenburg | 2018

Viele unserer Patienten spendeten 2017 ihr altes Zahngold für einen guten Zweck: die Tierherberge Offenburg. Mit einem Flyer machte unser Team alle Patienten auf diese Möglichkeit aufmerksam. Das Zahngold wurde in einer zertifizierten deutschen Scheideanstalt analysiert, eingeschmolzen und geschieden und der Ertrag zum besten Marktpreis ermittelt. Insgesamt kamen 2017 so 795,98 Euro zusammen. dentabellion hat jeden Cent verdoppelt, so dass die stolze Spendensumme von 1.591,96 Euro zustande kam.

Im Rahmen der Spendenübergabe durch Frau Astrid Tabellion wurde von Frau Welsch die Arbeit der Tierherberge vorgestellt, die vor allem auf Spenden und ehrenamtliche Hilfe angewiesen ist. Trotz fachkundigem und überaus herzlichem Engagement ist es leider nicht immer möglich, jedes Tier zu vermitteln. Der stolze und überaus liebe Schäferhund Blacky musste leider aufgrund einer Krankheit seiner Herrin abgegeben werden. Da er bereits 10 Jahre alt ist, gestaltet sich die Vermittlung leider schwierig. Wir hoffen, dass noch mehr Menschen die Arbeit der Tierherberge Offenburg vor Ort unterstützen – denn viele kleine Spenden zusammen, schaffen Großes. dentabellion wird weiterhin mit der Sammlung des alten Zahngoldes versuchen, hier einen Beitrag zu leisten.

Wir bedanken uns bei allen, die durch Ihre Zahngoldspende unsere Aktion unterstützt haben und in Zukunft noch unterstützen werden!

Tierschutzverein Offenburg – Zell a.H. e.V.

Die Tierherberge Offenburg ist eine zentrale Einrichtung in der Ortenau für die Aufnahme von Fund- und Abgabetieren. Wir kümmern uns mit Herz und Verstand um die Tiere und versuchen, ein neues Zuhause für sie zu finden.

Die Tierherberge befindet sich in privater Trägerschaft des Tierschutzvereins Offenburg – Zell a. H. e. V. und wird vollständig durch diesen finanziert. Neben den Einnahmen aus der Vermittlung uns anvertrauter Tiere, dem Tierhotel und den Leistungen der Städte und Gemeinden für die Aufnahme und Versorgung von Fundtieren sind wir natürlich auch auf Spenden und ehrenamtliche Hilfe angewiesen.

Tierschutzverein Offenburg – Zell a. H. e.V.
Am Flugplatz 2c · 77656 Offenburg · Tel. (0781) 33 33 3
info@tierschutzverein-offenburg.de

www.tierschutzverein-offenburg.de