Dürfen wir vorstellen – Unser Empfangs- und Abrechnungsteam

1. Kurzer Steckbrief Adeline Mai:

Werdegang, Fortbildungen

  • 2018 – 2021 Ausbildung zur ZFA. Seither Tätigkeit an der Rezeption

2. Was sind Ihre Aufgaben in der Praxis?

  • Patientenbetreuung an der Rezeption, Terminvergabe, Neupatientenaufnahme, Bearbeitung der E-Mails

3. Was ist das Besondere an der Praxis? Warum haben Sie sich für diese Praxis entschieden?

  • Arbeitsklima, nette Ärztinnen und Kolleginnen, angenehme Arbeitszeiten

1. Kurzer Steckbrief Michelle Dreyer:

Werdegang, Fortbildungen

  • Kommunikationsfortbildung, Fortbildung im Bereich Abrechnung und Qualitätsmanagement

2. Was sind Ihre Aufgaben in der Praxis?

  • Erstkontakt zu Neupatienten, Leitung der Rezeption, Versicherungsanliegen, Vertretung im Bereich Abrechnung

3. Was ist das Besondere an der Praxis? Warum haben Sie sich für diese Praxis entschieden?

  • Ich habe mich für die Praxis entschieden, weil ich hier sehr flexibel arbeiten kann. Das Besondere an der Praxis ist für mich das Team, da es wie eine zweite Familie ist

1. Kurzer Steckbrief Sylvia Nardini:

Werdegang, Fortbildungen

  • Einzelhandelskauffrau und Dekorateurin, Friseurin. Langjährige Tätigkeit bei Glashandel in Willstätt, Information. Selbständigkeit mit einem Bistro in Oberkirch. Langjährige Tätigkeit bei Braun Möbelcenter, Information sowie Finanzierungen für das ganze Haus

2. Was sind Ihre Aufgaben in der Praxis?

  • Terminvergabe, Patientenannahme, Neupatienten anlegen und begrüßen, E-Mails bearbeiten, Rezepte ausstellen, Telefonate annehmen, Angstpatienten beruhigen

3. Was ist das Besondere an der Praxis? Warum haben Sie sich für diese Praxis entschieden?

  • Ich habe mich für die Praxis entschieden, weil ich liebend gerne mit Menschen, am Telefon oder an der Rezeption arbeite. Mir gefällt die helle Praxis und die lieben Menschen dort

1. Kurzer Steckbrief Petra Fritsch:

Werdegang, Fortbildungen

  • 1991 – 1994 habe ich den Beruf der Zahnarzthelferin erlernt. In meiner Ausbildungspraxis war ich bis zu meiner Elternzeit tätig. Seit 2018 arbeite ich bei Dentabellion. Nach regelmäßigen In-House-Schulungen im Bereich Abrechnung habe ich 2020 eine Fortbildung zur Abrechnungsmanagerin absolviert

2. Was sind Ihre Aufgaben in der Praxis?

  • Meine Aufgaben sind vielfältig. Ich erstelle Heil- und Kostenpläne, kläre die Patienten über die Behandlungskosten auf. Ich kommuniziere mit den verschiedenen Kostenträgern, erstelle die Quartalsabrechnung sowie übermittle diese an die zuständige Stelle

3. Was ist das Besondere an der Praxis? Warum haben Sie sich für diese Praxis entschieden?

  • Ich habe lange nach einer Praxis gesucht, in der ich im Bereich Verwaltung/Abrechnung arbeiten kann. Frau Tabellion hat mir diese Möglichkeit gegeben. Ich freue mich jeden Tag, ein Teil von Dentabellion zu sein!